Konzepte zur Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung auf der Interventionsstufe 1

Jahrgangsgemischte Ganztagsklasse (7 – 9) für Schülerinnen und Schüler mit FBesE

Schulübergreifende Flexible Trainingsklasse (FTK) oder Flex-Klasse

Jahrgangsgemischte, gebundene Ganztagsklasse (Jgst. 2 – 3) IGEL

Das Training: Täglich stattfindes Sozialtraining mit integriertem Unterricht

Mit einem sportlichen Spaziergang werden die Schülerinnen und Schüler Cool for School

Diagnostik und Interventionsplanung (DIP) für herausforderndes Verhalten
(für Schülerinnen und Schüler mit Förderbdarf geistige Entwicklung) entwickelt am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg

Ringen und Raufen: Respektvoll kämpfen und Grenzen einhalten
Empfohlene Zitierweise
(2025): Konzepte zur Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung auf der Interventionsstufe 1. In: "". Verfügbar unter: https://www.isb.bayern.de/aktuelles/isb-magazine/gemeinsam-systemisch-wirken/praeventive-und-systemische-foerderung-in-gemeinsamer-verantwortung/eine-solche-kooperation-wird-durch-eine-inklusiv-eingestellte-gs-und-ms-und-einen-systemisch-ausgerichteten-msd-ermoeglicht/konzepte-zur-foerderung-der-sozial-emotionalen-entwicklung-auf-der-interventionsstufe-i/
