Konzepte zur Förderung des Lern- und Sprachlernprozesses auf der Präventionsstufe

Screeningverfahren zur Erfassung der Schuleingangskompetenzen aller Schülerinnen und Schüler der JGST 1

Systematische Diagnostik und Förderung des Schriftspracherwerbs in JGST 1


Differenzierung und Selbstwirsamkeit mit Lernleitern und Lernlandkarten anbieten

Fördern von individuellen Lernprozessen mit der Differenzierungs-matrix

Inklusive Schülerfirma
Empfohlene Zitierweise
(2025): Konzepte zur Förderung des Lern- und Sprachlernprozesses auf der Präventionsstufe. In: "". Verfügbar unter: https://www.isb.bayern.de/aktuelles/isb-magazine/gemeinsam-systemisch-wirken/praeventive-und-systemische-foerderung-in-gemeinsamer-verantwortung/eine-solche-kooperation-wird-durch-eine-inklusiv-eingestellte-gs-und-ms-und-einen-systemisch-ausgerichteten-msd-ermoeglicht/konzepte-zur-foerderung-des-lern-und-sprachlernprozesses-auf-der-praeventionsstufe/
