Lernen in zwei Sprachen – Bilinguale Grundschule Englisch

Auf der Grundlage der Erfahrungen aus dem abgeschlossenen Schulversuch "Lernen in zwei Sprachen – Bilinguale Grundschule Englisch" wurde ein Leitfaden entwickelt, der zahlreiche Anregungen für die Gestaltung des bilingualen Sachfachunterrichts ab Jahrgangsstufe 1 geben soll.
Neben einer Darstellung des eigens entwickelten Unterrichtskonzepts Lernen in zwei Sprachen umfasst die Veröffentlichung konkrete schulpraktische Beispiele sowie die Ergebnisse der Evaluation durch die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Prof. Dr. Heiner Böttger). Interessierte Grundschulen erhalten außerdem Impulse zur Entwicklung des Schulprofils Bilinguale Grundschule Englisch.
Ansprechpartner:
Franziska Lugert
Veröffentlicht:
September 2020
Fach:
Englisch
Schulart:
Grundschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München