Materialien

Mittelschule

Ein Jahrtausend Partnerschaft und Konflikt (Teilband I)

Bausteine zur Geschichte der Deutschen und ihrer Nachbarn in den ehemals deutschen Siedlungsgebieten im östlichen Europa
anzeigen

Ein Jahrtausend Partnerschaft und Konflikt (Teilband II)

Bausteine zur Geschichte der Deutschen und ihrer Nachbarn in den ehemals deutschen Siedlungsgebieten im östlichen Europa
anzeigen

Einsatz von Drittkräften an Ganztagsschulen

Mit diesem KMS wird auf die Möglichkeit hingewiesen, durch den Einsatz von Drittkräften die im Rahmen des Unterrichts angebotene Sprachförderung bedarfsgerecht zu unterstützen.
anzeigen

Erkundung – komplett und sicher

Diese Online-Publikation unterstützt Lehrkräfte bei der Realisierung eines offenen und handlungsorientierten WiB-Unterrichts. Sie enthält sämtliche Dokumentvorlagen, die im Zusammenhang mit Erkundungen benötigt werden. Ferner vermittelt sie Sicherheit in rechtlichen Fragen wie Aufsichtspflicht, Versicherung, Fahrtkosten etc.
anzeigen

Erwartungshorizonte zu den kompetenzorientierten Aufgabenbeispielen zu den Grundkenntnissen Latein

anzeigen

Erziehung unterstützen - Multimediale Fortbildungsbausteine

Die DVD bietet Lehrkräften an Förderschulen und an allgemeinen Schulen Reflexionsanlässe über günstigess Lehrerverhalten im Umgang mit verhaltensschwierigen Schülern.
anzeigen

ErziehungKonkret 6

Gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Eltern erfordert von der Lehrkraft ein breites Handlungsrepertoire, um sich auf unterschiedliche Kooperationspartner einzustellen. Das vorliegende letzte Heft des Erziehungsbriefs ErziehungKonkret widmet sich diesem Themenfeld.
anzeigen

Evaluation des Modellversuchs "Islamischer Unterricht"

Evaluation des Modellversuchs "Islamischer Unterricht", Bericht November 2019
anzeigen

Evaluation des Modellversuchs "Islamischer Unterricht"

Ziel der Evaluation des Modellversuchs "Islamischer Unterricht" war es, den Stand der Implementation (u. a. Organisation, Akzeptanz, Unterrichtsqualität) und die Wirksamkeit des Schulversuchs zu erfassen.
anzeigen