Materialien im Fach Mathematik

an der Mittelschule

Neueste Materialien im Fach Mathematik

ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule

Vor dem Hintergrund der Ergebnisse der deutschen Schülerinnen und Schüler im Bereich „Lesen“ von IGLU und PISA initiierte die KMK ein bundesweites Großprojekt zur Leseförderung: „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule" (Laufzeit: 2008–2010). Leseförderung wird dabei als eine Aufgabe aller Fächer begriffen. Die vorliegende Publikation versammelt grundlegende Aufsätze zum Thema sowie praxisorientierte Beiträge zur Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern und in Mathematik.
anzeigen

SINUS Bayern

Die Broschüre „SINUS Bayern“ aus dem Jahre 2007 zeigt die Vielfalt der Arbeit der am SINUS-Projekt beteiligten bayerischen Schulen. Sie liefert weitere Beispiele zur Umsetzung des SINUS-Konzepts, ergänzend zur 2002 erschienene Broschüre „Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“.
anzeigen

Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts

Die Broschüre „Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ aus dem Jahre 2002 informiert über das bundesweite Programm zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS) und stellt Beiträge zu dessen Umsetzung an bayerischen Schulen vor.
anzeigen