SMART - Aufgabendatenbank für Mathematik und Physik

Seit September 2015 erscheint die Aufgabendatenbank SMART in neuem Gewand:
Sowohl die Optik als auch die Technik der Datenbank wurden grundlegend erneuert. Zudem wurden im Bereich „Gymnasium Mathematik“ sämtliche Aufgaben gesichtet, aktualisiert sowie hinsichtlich des Lehrplans sortiert und nach „Kernaufgaben“ bzw. „Weiterführenden Aufgaben“ kategorisiert. Wie gewohnt lassen sich aus ausgewählten Aufgaben über einen Warenkorb optisch ansprechende Arbeitsblätter im PDF-Format erstellen. Mit der Einführung des LehrplanPLUS im Schuljahr 2017/18 wird das Angebot im Bereich „Gymnasium Mathematik“ sukzessive an die Struktur und die Inhalte des neuen Lehrplans angepasst und um neue Aufgaben erweitert.

Die Datenbank umfasst aktuell mehr als 5500 frei erhältliche Aufgaben für den Mathematik- und Physikunterricht an Gymnasien und Realschulen.

Ihr Ansprechpartner

Telefon:
089 2170-2138
Fax:
089 2170-2125