Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
C
G
H
M
N
S
T
V
W
Z
C
CLIENT
- Class in
<Unnamed>
Erste Clientimplementierung des Projekts wie gehts?
CLIENT()
- Constructor for class
CLIENT
Konstruktor
clientBotschaft
- Variable in class
SERVER
Botschaft von Client zum Server
clientEingabe
- Variable in class
CLIENT
Eingabe von Client an Server
clientSocket
- Variable in class
CLIENT
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung
clientSocket
- Variable in class
SERVER
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Clients
ClientVerbindungBeenden()
- Method in class
SERVER
beendet die Clientverbindung
ClientVerbindungStarten()
- Method in class
SERVER
wartet auf eine Clientverbindung warten und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibobjekte nach dem eine Verbindung hergestellt wurde
G
gefragt
- Static variable in class
SERVERVERHALTEN2
Konstante für Zustand gefragt
gefragt2
- Static variable in class
SERVERVERHALTEN2
Konstante für Zustand zum zweiten Mal gefragt
gegruesst
- Static variable in class
SERVERVERHALTEN2
Konstante für Zustand gegrüßt
H
HoleAntwort(String)
- Method in class
SERVERVERHALTEN2
ermittelt die zu sendende Antwort in Abhängigkeit des Zustands und des Textes, der vom Client übermittelt wurde
M
main(String[])
- Static method in class
CLIENT
Hauptprogramm zum Erzeugen eines Clientobjekts
main(String[])
- Static method in class
SERVER
Hauptprogramm zum Erzeugen des Serverobjekts
N
nochmal
- Static variable in class
SERVERVERHALTEN2
Konstante für Zustand nochmal
S
SERVER
- Class in
<Unnamed>
Erste Serverimplementierung, keine Parallelität
SERVER()
- Constructor for class
SERVER
Konstruktor des Servers
serverAntwort
- Variable in class
SERVER
Botschaft vom Server zum Client
serverBotschaft
- Variable in class
CLIENT
Botschaft vom Server
serverSocket
- Variable in class
SERVER
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Servers
ServerStarten()
- Method in class
SERVER
fragt den Port ab und erzeugt den Serversocket
ServerStoppen()
- Method in class
SERVER
schließt den Serversocket
serververhalten
- Variable in class
SERVER
Referenz auf die Klasse, die das Zustandsdiagramm des Servers implementiert
SERVERVERHALTEN2
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse implementiert das Serververhalten,
Lösungsvorschlag für Aufgabe 2 (Kapitel 2.2.2.2)
SERVERVERHALTEN2()
- Constructor for class
SERVERVERHALTEN2
T
tastatur
- Variable in class
CLIENT
Datenstrom von der Tastatur
V
VerbindungBeenden()
- Method in class
CLIENT
beendet alle Lese- und Schreibkanäle und die Verbindung zum Server
VerbindungHerstellen()
- Method in class
CLIENT
stellt die Serververbindung her und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibojekte
vomClient
- Variable in class
SERVER
Lesekanal vom Client
vomServer
- Variable in class
CLIENT
Datenstrom vom Server
W
wartend
- Static variable in class
SERVERVERHALTEN2
Konstante für Zustand wartend
Z
zumClient
- Variable in class
SERVER
Schreibkanal zum Client
zumServer
- Variable in class
CLIENT
Datenstrom zum Server
zustand
- Variable in class
SERVERVERHALTEN2
speichert den aktuellen Zustand
C
G
H
M
N
S
T
V
W
Z
Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes