C G H M N S T V W Z

C

CLIENT - Class in <Unnamed>
Erste Clientimplementierung des Projekts wie gehts?
CLIENT() - Constructor for class CLIENT
Konstruktor
clientBotschaft - Variable in class SERVER
Botschaft von Client zum Server
clientEingabe - Variable in class CLIENT
Eingabe von Client an Server
clientSocket - Variable in class CLIENT
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung
clientSocket - Variable in class SERVER
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Clients
ClientVerbindungBeenden() - Method in class SERVER
beendet die Clientverbindung
ClientVerbindungStarten() - Method in class SERVER
wartet auf eine Clientverbindung warten und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibobjekte nach dem eine Verbindung hergestellt wurde

G

gefragt - Static variable in class SERVERVERHALTEN
Konstante für Zustand gefragt
gegruesst - Static variable in class SERVERVERHALTEN
Konstante für Zustand gegrüßt

H

HoleAntwort(String) - Method in class SERVERVERHALTEN
ermittelt die zu sendende Antwort in Abhängigkeit des Zustands und des Textes, der vom Client übermittelt wurde

M

main(String[]) - Static method in class CLIENT
Hauptprogramm zum Erzeugen eines Clientobjekts
main(String[]) - Static method in class SERVER
Hauptprogramm zum Erzeugen des Serverobjekts

N

nochmal - Static variable in class SERVERVERHALTEN
Konstante für Zustand nochmal

S

SERVER - Class in <Unnamed>
Erste Serverimplementierung, keine Parallelität
SERVER() - Constructor for class SERVER
Konstruktor des Servers
serverAntwort - Variable in class SERVER
Botschaft vom Server zum Client
serverBotschaft - Variable in class CLIENT
Botschaft vom Server
serverSocket - Variable in class SERVER
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Servers
ServerStarten() - Method in class SERVER
fragt den Port ab und erzeugt den Serversocket
ServerStoppen() - Method in class SERVER
schließt den Serversocket
serververhalten - Variable in class SERVER
Referenz auf die Klasse, die das Zustandsdiagramm des Servers implementiert
SERVERVERHALTEN - Class in <Unnamed>
Diese Klasse implementiert das Serververhalten, das im Zustandsdiagramm modelliert wurde
SERVERVERHALTEN() - Constructor for class SERVERVERHALTEN
 

T

tastatur - Variable in class CLIENT
Datenstrom von der Tastatur

V

VerbindungBeenden() - Method in class CLIENT
beendet alle Lese- und Schreibkanäle und die Verbindung zum Server
VerbindungHerstellen() - Method in class CLIENT
stellt die Serververbindung her und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibojekte
vomClient - Variable in class SERVER
Lesekanal vom Client
vomServer - Variable in class CLIENT
Datenstrom vom Server

W

wartend - Static variable in class SERVERVERHALTEN
Konstante für Zustand wartend

Z

zumClient - Variable in class SERVER
Schreibkanal zum Client
zumServer - Variable in class CLIENT
Datenstrom zum Server
zustand - Variable in class SERVERVERHALTEN
speichert den aktuellen Zustand

C G H M N S T V W Z