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C
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C
CLIENT2
- Class in
<Unnamed>
Clientimplementierung mit Möglichkeit zum Beenden der Clientverbindung
Lösung der Aufgabe 1 des Kapitels 2.3.3
CLIENT2()
- Constructor for class
CLIENT2
Konstruktor
clientBotschaft
- Variable in class
SERVER2
Botschaft von Client zum Server
clientEingabe
- Variable in class
CLIENT2
Eingabe von Client an Server
clientSocket
- Variable in class
CLIENT2
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung
clientSocket
- Variable in class
SERVER2
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Clients
ClientVerbindungBeenden()
- Method in class
SERVER2
beendet die Clientverbindung
ClientVerbindungStarten()
- Method in class
SERVER2
wartet auf eine Clientverbindung und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibobjekte nach dem eine Verbindung hergestellt wurde
H
HoleAntwort(String)
- Method in class
WETTERVERHALTEN2
ermittelt die zu sendende Antwort in Abhängigkeit des Zustands und des Textes, der vom Client übermittelt wurde
M
main(String[])
- Static method in class
CLIENT2
Hauptprogramm zum Erzeugen eines Clientobjekts
main(String[])
- Static method in class
SERVER2
Hauptprogramm zum Erzeugen des Serverobjekts
N
namegefragt
- Static variable in class
WETTERVERHALTEN2
Konstante für den Zustand, nachdem nach dem Namen gefragt wurde
nochmal
- Static variable in class
WETTERVERHALTEN2
Konstante für den Zustand, nachdem gefragt wurde ob wiederholt werden soll
S
SERVER2
- Class in
<Unnamed>
Serverimplementierung mit Möglichkeit zum Beenden der Clientverbindung
Lösung der Aufgabe 1 des Kapitels 2.3.3
SERVER2()
- Constructor for class
SERVER2
Konstruktor des Servers
serverAntwort
- Variable in class
SERVER2
Botschaft vom Server zum Client
serverBotschaft
- Variable in class
CLIENT2
Botschaft vom Server
serverSocket
- Variable in class
SERVER2
bidirektionale Schnittstelle zur Netzwerkprotokoll-Implementierung des Servers
ServerStarten()
- Method in class
SERVER2
fragt den Port ab und erzeugt den Serversocket
ServerStoppen()
- Method in class
SERVER2
schließt den Serversocket
serververhalten
- Variable in class
SERVER2
Referenz auf die Klasse, die das Zustandsdiagramm des Servers implementiert
stadtgefragt
- Static variable in class
WETTERVERHALTEN2
Konstante für den Zustand, nachdem nach einer Stadt gefragt wurde
staedte
- Variable in class
WETTERVERHALTEN2
Liste mit Städten zum Generieren einer (zufälligen) Wetterauskunft
T
tastatur
- Variable in class
CLIENT2
Datenstrom von der Tastatur
V
VerbindungBeenden()
- Method in class
CLIENT2
beendet alle Lese- und Schreibkanäle und die Verbindung zum Server
VerbindungHerstellen()
- Method in class
CLIENT2
stellt die Serververbindung her und erzeugt die nötigen Lese- und Schreibojekte
vomClient
- Variable in class
SERVER2
Lesekanal vom Client
vomServer
- Variable in class
CLIENT2
Datenstrom vom Server
W
wartend
- Static variable in class
WETTERVERHALTEN2
Konstante für den Zustand wartend
wetter
- Variable in class
WETTERVERHALTEN2
Liste mit Wetterdaten zum Generieren einer (zufälligen) Wetterauskunft
WetterdatenVorhanden(String)
- Method in class
WETTERVERHALTEN2
ermittelt, ob Wetterdaten für die angegebene Stadt vorhanden sind
WETTERVERHALTEN2
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse implementiert das Serververhalten,
Lösung der Aufgabe 1 des Kapitels 2.3.3
WETTERVERHALTEN2()
- Constructor for class
WETTERVERHALTEN2
Z
zumClient
- Variable in class
SERVER2
Schreibkanal zum Client
zumServer
- Variable in class
CLIENT2
Datenstrom zum Server
zustand
- Variable in class
WETTERVERHALTEN2
speichert den aktuellen Zustand
C
H
M
N
S
T
V
W
Z
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