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A

ANZAHL - Static variable in class SIMULATION
Anzahl der Philosophen

D

denken() - Method in class PHILOSOPH
zur Simulation des Denkens wird eine zufällige Zeitspanne lang gewartet

E

essen() - Method in class PHILOSOPH
zur Simulation des Essens wird eine zufällige Zeitspanne lang gewartet, anschließend werden die Stäbchen zurückgelegt.

G

gegriffen - Variable in class STAB
speichert, ob der Stab aufgenommen wurde.
GreifeNachStab() - Method in class PHILOSOPH
versucht irgendeinen freien Stab zu greifen

H

halteLinkenStab - Variable in class PHILOSOPH
speichert ob der linke Stab in der Hand gehalten wird
halteRechtenStab - Variable in class PHILOSOPH
speichert ob der rechte Stab in der Hand gehalten wird

L

linkerStab - Variable in class PHILOSOPH
Referenz auf den linken Stab
loslassen() - Method in class STAB
gibt den Stab wieder zur Verwendung frei.

M

main(String[]) - Static method in class SIMULATION
erzeugt (Ess-) Stäbchen und Philosphen

N

Name - Variable in class PHILOSOPH
der Name des Philosphen
nehmen() - Method in class STAB
prüft, ob der Stab bereits verwendet wird, wenn nicht wird er vom aufrufenden Philosophen in die Hand genommen, muss synchronisiert sein.

P

PHILOSOPH - Class in <Unnamed>
Klasse zur Simulation eines Philosophen
PHILOSOPH(String, STAB, STAB) - Constructor for class PHILOSOPH
Konstruktor

R

rechterStab - Variable in class PHILOSOPH
Referenz auf den rechten Stab
run() - Method in class PHILOSOPH
versucht immer wieder abwechselnd zu essen, oder falls nicht bei Stäbe in den Händen sind, nach den Stäben zu greifen.

S

SIMULATION - Class in <Unnamed>
Hauptprogramm zur Simulation der speisenden Philosophen
SIMULATION() - Constructor for class SIMULATION
 
STAB - Class in <Unnamed>
Klasse zur Simulation eines Stäbchens zum Essen
STAB() - Constructor for class STAB
 

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