Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
A
D
E
G
H
L
M
N
P
R
S
A
ANZAHL
- Static variable in class
SIMULATION
Anzahl der Philosophen
D
denken()
- Method in class
PHILOSOPH
zur Simulation des Denkens wird eine zufällige Zeitspanne lang gewartet
E
essen()
- Method in class
PHILOSOPH
zur Simulation des Essens wird eine zufällige Zeitspanne lang gewartet, anschließend werden die Stäbchen zurückgelegt.
G
gegriffen
- Variable in class
STAB
speichert, ob der Stab aufgenommen wurde.
GreifeNachStab()
- Method in class
PHILOSOPH
versucht irgendeinen freien Stab zu greifen
H
halteLinkenStab
- Variable in class
PHILOSOPH
speichert ob der linke Stab in der Hand gehalten wird
halteRechtenStab
- Variable in class
PHILOSOPH
speichert ob der rechte Stab in der Hand gehalten wird
L
linkerStab
- Variable in class
PHILOSOPH
Referenz auf den linken Stab
loslassen()
- Method in class
STAB
gibt den Stab wieder zur Verwendung frei.
M
main(String[])
- Static method in class
SIMULATION
erzeugt (Ess-) Stäbchen und Philosphen
N
Name
- Variable in class
PHILOSOPH
der Name des Philosphen
nehmen()
- Method in class
STAB
prüft, ob der Stab bereits verwendet wird, wenn nicht wird er vom aufrufenden Philosophen in die Hand genommen, muss synchronisiert sein.
P
PHILOSOPH
- Class in
<Unnamed>
Klasse zur Simulation eines Philosophen
PHILOSOPH(String, STAB, STAB)
- Constructor for class
PHILOSOPH
Konstruktor
R
rechterStab
- Variable in class
PHILOSOPH
Referenz auf den rechten Stab
run()
- Method in class
PHILOSOPH
versucht immer wieder abwechselnd zu essen, oder falls nicht bei Stäbe in den Händen sind, nach den Stäben zu greifen.
S
SIMULATION
- Class in
<Unnamed>
Hauptprogramm zur Simulation der speisenden Philosophen
SIMULATION()
- Constructor for class
SIMULATION
STAB
- Class in
<Unnamed>
Klasse zur Simulation eines Stäbchens zum Essen
STAB()
- Constructor for class
STAB
A
D
E
G
H
L
M
N
P
R
S
Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes