Zum Inhalt springen
Frau liest Kindern im Klassenzimmer vor
Wooden desk with supplies

Kapitel 1

Lern- und Prüfungskompetenzen stärken

Bunte Papierhände sind zu einem Herz geformt

Kapitel 2

Feedbackkultur im kompetenzorientierten Unterricht

Zur Übersicht

Förderschule

Schriftliche Prüfungsformate

Obersicht auf Studenten, die ihre Prüfung schreiben

schriftliche Prüfungsformate

Schulaufgaben im Rahmen der Förderschulen

Schulaufgaben sind Prüfungsformate, die den Unterrichtsstoff eines gesamten Stoffgebiets abfragen.

Obersicht auf Studenten, die ihre Prüfung schreiben

Schulaufgabe

Kriterien als One-Pager

Alle wesentlichen Informationen die für die jeweiligen Lehrkräfte wichtig sind, sind hier direkt zu finden.

Hintergrundinformationen können über weitere Links angefügt werden.

Grundsätzliche Informationen aus dem One-Pager können auch hier verschriftlicht werden.

Kurzbeschreibung:

Bei der Schulaufgabe geht es um …

Kompetenzanforderungen:

  • Fachliche Kompetenzen
  • Kritisches Denken

Hinweise:

Rechtliche Grundlagen: vgl. BaySchO
Bearbeitungszeit/-umfang: Thema
einer Unterrichtseinheit mit ca. 6 - 8
Unterrichtsstunden
Hilfsmittel: PC/Tablet/BYOD, Internet,
u.U. KI
Raum: Klassenzimmer, ggf.
Computerraum, Bibliothek
Personal: Lehrkraft, ggf. im Team bei
fächerübergreifenden Projekten
Sonstiges: Doppelstunden sind
empfehlenswert, klare Hinweise zum
Einsatz von KI

--

Newsletter

Hier können Sie sich für einen oder mehrere ISB-Newsletter an- und abmelden. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung und Auswahl der ISB-Newsletter.