- ISB-Magazine
Was macht moderne Prüfungskultur aus?
Schülerinnen- und Schülerfeedback
Ein wesentlicher Aspekt im Rahmen der Unterrichtsentwicklung und damit verbunden die Stärkung der Handlungskompetenzen von Schülerinnen und Schülern ist das Nutzen von Reflexion und somit das Schaffen einer Prozesssteuerung auf unterrichtlicher Ebene. Im Rahmen von Individualfeedback gibt es verschiedene Formen, welche im Rahmen der Unterrichtsentwicklung unterstützen können: Schülerinnen- und Schülerfeedback, Kollegiale Hospitation, Führungskräftefeedback sowie die Selbstreflexion.
Sebastian Schunke / Pädagogische Führung 4/2025
Weitere Informationen
Mitwirkende dieses Artikels
Sibylle Bandmann
Maria Pangratz
Birgit Paster
Sebastian Schunke
Empfohlene Zitierweise
Bandmann, S., Pangratz, M., Paster, B. & Schunke, S. (2025): Was macht moderne Prüfungskultur aus? – Schülerinnen- und Schülerfeedback. In: , ISB-Magazine "". Verfügbar unter: https://www.isb.bayern.de/aktuelles/isb-magazine/schulentwicklung-als-qualitaetsentwicklung-1-1/pruefungskultur/bayerischer-qualitaetsrahmen-fuer-eine-zeitgemaesse-pruefungskultur/lernfoerderliches-feedback-1/schuelerinnen-und-schuelerfeedback/
Abbildungsnachweis
- Bildnachweis zum Vorschaubild der Seite: © isb\schunke


