Wechsel in der Leitung des ISB

Alles Gute für den Ruhestand, Herr Sachsenröder!

Am 19.02.14 wurde Thomas Sachsenröder, seit 2008 Leiter des ISB, in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Bayerns Bildungs- und Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle würdigte in seiner Laudatio die großen Verdienste, die Thomas Sachsenröder um das bayerische Schulwesen erworben habe. So wurden am ISB unter seiner Leitung mehrere innovative Vorhaben auf den Weg gebracht, stellvertretend genannt sei das Projekt LehrplanPLUS, das mit seinem Namen verbunden bleiben wird.
Das ISB bedankt sich bei Herrn Sachsenröder für die sechs gemeinsamen Jahre und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herzlich willkommen, Frau Dr. Oechslein!

Am 01.03.14 hat die bisherige Ministerialbeauftragte für die Gymnasien im MB-Bezirk Oberbayern-West, Dr. Karin E. Oechslein, die Leitung des ISB übernommen.
Das ISB heißt Frau Dr. Oechslein herzlich willkommen und wünscht einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte!
Herr Sachsenröder und seine Nachfolgerin Frau Dr. Oechslein