50-Jahr-Feier des ISB am 12. Oktober 2016

Am 12. Oktober 2016 feierte das ISB im Rahmen einer Festveranstaltung mit zahlreichen Gästen das 50-jährige Bestehen des Instituts.

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle blickte in seiner Laudatio zurück in die Geschichte, beschrieb die Aufgaben des Instituts und bedankte sich für die geleistete Arbeit.
Den Festvortrag mit dem Thema "Wie Landesinstitute das Schulsystem unterstützen (können)" hielt Prof. Dr. Manfred Prenzel (Vorsitzender des Wissenschaftsrats, Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Empirische Bildungsforschung, TU München).

Premiere hatte der 2016 gedrehte ISB-Film. Er wurde der Festversammlung nach der Ansprache von Direktorin Dr. Karin E. Oechslein, in der sie vor allem die Aufgaben und aktuellen Arbeitsschwerpunkte vorstellte, gezeigt.