Bildungsbericht Bayern 2012

Der nunmehr dritte Bildungsbericht für Bayern liefert wieder Informationen aus vielen zentralen Bereichen des Schulwesens.
Mit dem Bildungsbericht Bayern 2012 liegt nunmehr die dritte datenbasierte Bestandsaufnahme des bayerischen Schulwesens vor. Er wurde im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst erstellt und wendet sich an die Politik, die Schulaufsicht und -verwaltung und die interessierte Öffentlichkeit.
Auch dieser Bericht liefert wieder detaillierte statistische Informationen, die als Entscheidungsgrundlage für die Weiterentwicklung des Schulwesens dienen können. Großer Wert wurde auf eine regionalisierte Darstellung gelegt. Das Spektrum der Inhalte wurde im Vergleich zu den Vorgängerberichten ausgeweitet, z. B gibt es dieses Mal ein Kapitel zum Thema künstlerisch-kulturelle Bildung.
Der Bericht kann als barrierefreie PDF-Datei kostenlos von dieser Internetseite heruntergeladen werden. Druckexemplare sind über den Verlag oder über die ISBN 978-3-941951-63-1 im Buchhandel zu beziehen.
Ansprechpartner:
Dr. Angelika Traub, Florian Burgmaier, Markus Teubner
Preis:
€ 18,50
Veröffentlicht:
Dezember 2012
Schularten:
Berufsfachschule, Berufsoberschule, Berufsschule, Fachakademie, Fachoberschule, Fachschule, Förderschulen, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule, Wirtschaftsschule
Bezug:
Kastner AG - das medienhaus
Abteilung Verlagshaus
Schloßhof 2 - 6
85283 Wolnzach
Telefon: 08442 9253-0
Telefax: 08442 2289
E-Mail: verlag@kastner.de
Internet: www.kastner.de
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München