Übungsklausur 2013/2014 im Fach Mathematik - Länderübergreifender gemeinsamer Aufgabenpool

Für die Übungsklausur wurden – in analoger Weise zur schriftlichen Abiturprüfung ab dem Jahr 2014 – zwei länderübergreifende gemeinsame Aufgabenpools bereitgestellt, die hier vorgelegt werden.
Die Aufgaben wurden von einer Arbeitsgruppe mit Schulexperten aus jedem der Länder Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein erarbeitet und waren in den beteiligten Ländern zur Erstellung der Übungsklausuren zu nutzen. Das zum Download bereitgestellte Dokument beschreibt hierzu die Rahmenbedingungen und enthält sämtliche Poolaufgaben. Diese sollen den Lehrkräften sowie den Schülerinnen und Schülern eine weitere Orientierung hinsichtlich der gemeinsamen Aufgaben in der schriftlichen Abiturprüfung ab dem Jahr 2014 geben.
Ansprechpartner:
Achim Brunnermeier
Veröffentlicht:
März 2014
Fach:
Mathematik
Schulart:
Gymnasium
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München