Perspektiven der Werkstufe

Auswertung einer Datenerhebung über die Werkstufe
Der Text legt die Auswertung einer Datenerhebung über die Werkstufe des Förderzentrums Förderschwerpunkt geistige Entwicklung vor. Die Werkstufe vermittelt Schülerinnen und Schülern Lebensorientierung sowie beruflliche Orientierung und Grundbildung. Die dreijährige abschließende Schulstufe befindet sich derzeit in einem Prozess organisatorischer und curricularer Erneuerung. Dazu wurde der aktuelle Stand bayernweit erfragt.
Der Text legt die Auswertung einer Datenerhebung über die Werkstufe des Förderzentrums Förderschwerpunkt geistige Entwicklung vor.

Die Werkstufe vermittelt Schülerinnen und Schülern Lebensorientierung sowie beruflliche Orientierung und Grundbildung. Die dreijährige abschließende Schulstufe befindet sich derzeit in einem Prozess organisatorischer und curricularer Erneuerung. Dazu wurde der aktuelle Stand bayernweit erfragt.
Ansprechpartnerin:
Ruth Weisenberger
Veröffentlicht:
Februar 2006
Förderschwerpunkt:
Geistige Entwicklung
Schulart:
Förderschulen
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München