Miteinander lernen

Die Außenklasse* einer Förderschule an einer allgemeinen Schule
Die Empfehlungen zur pädagogischen Konzeption von Partnerklassen* richten sich an alle, die Integration durch Kooperation in Form der Partnerklasse verwirklichen. Sie dienen besonders in der Anfangsphase als Informationsgrundlage und Orientierungshilfe.
Die Broschüre stellt die inhaltliche Grundlegung und praktische Handlungshilfen für ein integratives Modell im bayerischen Bildungswesen vor.


* Der Begriff "Partnerklasse" löste mit der Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) zum 20. Juli 2011 die Bezeichnung "Außenklasse" ab. Die vorliegenden erprobten Konzepte und praxisnahen Materialien behalten jedoch nach wie vor ihre Relevanz.
Ansprechpartnerin:
Ruth Weisenberger
Veröffentlicht:
November 2005
Schularten:
Förderschulen, Grundschule, Mittelschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.