Materialien zur Vereinfachten Ausgangsschrift

Umgang mit der Vereinfachten Ausgangsschrift
Die Vereinfachte Ausgangsschrift wird häufig skeptisch und kritisch gesehen oder sogar abgelehnt. Nachdem inzwischen umfangreiche Erfahrungen mit dieser Schriftform vorliegen, bringt diese Broschüre eine Reihe von Anregungen zum Unterricht. Der erste Teil gibt Einblick in den Diskussionsstand, der zweite Teil bietet konkrete Hilfen für die Unterrichtspraxis in Form einer Kartei, die im geschlossenen Unterricht wie auch in offener Arbeit eingesetzt werden kann.
Autor:
Dr. Birgit Grasy, Birgitt Krippner, Silke Riegg, Brigitte Stöcker
Ansprechpartnerin:
Andrea Brenninger
Veröffentlicht:
2006
Fach:
Deutsch
Schulart:
Grundschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München