Kunstunterricht in Themenkreisen

Unterstufe (Jahrgangsstufen 5 bis 7)
Die Handreichung wurde bereits 1998 veröffentlicht. Dennoch bietet sie immer noch wertvolle Anregungen und Anknüpfungspunkte für einen aktuellen Unterricht.
Die Publikation beinhaltet Unterrichtsbeispiele zu den Lernbereichen Bildnerische Praxis, Bildende Kunst, Gestaltete Umwelt, Visuelle Medien, Darstellendes Spiel aus dem Unterricht der Unterstufe. Die vorgenommene Zuordnung zu Jahrgangsstufen ist als Hinweis auf eine bestimmte Entwicklungsphase der Kinder und Jugendlichen zu verstehen und nicht als Bezug zu einem Lehrplan. Deshalb kann die Publikation außer am Gymnasium auch in der Realschule und der Mittelschule eingesetzt werden.
Hinweis:
Die im LehrplanPLUS geforderte Kompetenzorientierung wird wohl nicht explizit herausgestellt, implizit ist sie jedoch vorhanden und kann deshalb problemlos den Themen des Buches hinterlegt werden. Der Einsatz der - ausschließlich analogen - Medien und die nicht gendergerechte Sprache sind der Entstehungszeit des Werkes geschuldet.
Bild von
Ansprechpartner:
Werner Bloß
Preis:
24,40 €
Veröffentlicht:
5. Auflage 2012 (Erstveröffentlichung 1998)
Fach:
Kunst
Schularten:
Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Bezug:
Auer Verlag GmbH
Postfach 1152
86601 Donauwörth
Telefon: 0906 73-240
Telefax: 0906 73-177
E-Mail: info@auer-verlag.de
Internet: www.auer-verlag.de
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München