Interne Schulentwicklung durch Externe Beratung

Tagungsbericht zum Projekt ISEB
Im Projekt "Interne Schulentwicklung durch Externe Beratung (ISEB)" werden bayerische Schulen bei ihren Schulentwicklungsprozessen durch externe Berater über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch begleitet.
Die externe Evaluation des ISEB- Projekts hat gezeigt: Berater mit den Fähigkeiten Probleme zu identifizieren und Prozesse zu steuern - Fähigkeiten, die in den lokalen Schulstrukturen oft nicht vorhanden sind - können hier sehr hilfreich sein, wenn sie ihre Tätigkeit als „Hilfe zur Selbsthilfe“ verstehen.
Bild von
Ansprechpartnerin:
Dr. Ellen Kunstmann
Veröffentlicht:
2002
Schulart:
Förderschulen
Bezug:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München