Exemplarische Einführung in die Physik, Anregungen für die Umsetzung fächerübergreifender Zusammenarbeit in Jahrgangsstufe 8

Handreichung für den Physikunterricht im Gymnasium, Band 1
An Unterrichtsbeispielen soll ein möglicher, lehrplankonformer Weg zum Einstieg in die Physik in der Jahrgangsstufe 8 aufgezeigt werden. Es werden aus der Praxis erwachsene, unmittelbar einsetzbare Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt sowie Beispiele für Übungs- und Prüfungsaufgaben zu diesem Themenbereich aufgeführt. Der Band enthält auch Beispiele für die Umsetzung fächerübergreifender Zusammenarbeit. Die Anregungen beziehen sich zwar auf den Fachlehrplan für Physik der Jahrgangsstufe 8, sollen aber beispielgebend für die folgenden Jahrgangsstufen sein und u. a. auch zu fächerübergreifenden Gesprächen im Kollegium anregen.
Ansprechpartnerin:
Karin Wasserburger
Preis:
€ 5,50
Veröffentlicht:
1992
Fach:
Physik
Schulart:
Gymnasium
Bezug:
Kastner AG - das medienhaus
Abteilung Verlagshaus
Schloßhof 2 - 6
85283 Wolnzach
Telefon: 08442 9253-0
Telefax: 08442 2289
E-Mail: verlag@kastner.de
Internet: www.kastner.de