Bewertung schriftlicher Leistungen im Fach Englisch an der Mittelschule in den Jahrgangsstufen 9 und 10

Der Leitfaden unterstützt Lehrkräfte bei der Korrektur und Bewertung der Schreibkompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch der Mittelschule. Darüber hinaus leistet er einen Beitrag zur Vorbereitung auf den Teil Textproduktion in den zentral gestellten Abschlussprüfungen.
Der Leitfaden enthält Bewertungsskalen für die Beurteilung schriftlicher Leistungen auf den Niveaus A2+ und B1 in Anbindung an den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Für die bewertenden Lehrkräfte stehen außerdem Zusatzinformationen und Checklisten zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zu jeder Aufgabenstellung Schülerskripte mit Bepunktung und Begründung, so genannte "Benchmarks".
Ansprechpartnerin:
Hella Tinis-Faur M. A.
Veröffentlicht:
Juli 2015
Fach:
Englisch
Schulart:
Mittelschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München