Formen der Leistungserhebung im Fach Deutsch

Eine Handreichung für die bayerischen Realschulen zu den Möglichkeiten der Leistungserhebung und -bewertung im Fach Deutsch unter besonderer Berücksichtigung neuerer Unterrichtsformen
"Inhaltliche Schwerpunkte dieser Handreichung sind:
1. Theoretische Überlegungen zur Leistungsbeurteilung im Fach Deutsch
2. Möglichkeiten und Kriterien für die Erhebung schriftlicher Leistungen im Deutschunterricht
3. Schulung und Bewertung in den Bereichen Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung
4. Möglichkeiten und Kriterien für die Erhebung mündlicher Leistungen im Deutschunterricht"
Die Handreichung gibt an konkreten Beispielen Impulse für Möglichkeiten der Bewertung von Schülerleistungen im Fach Deutsch. Im Mittelpunkt stehen dabei neuere Aufsatzarten bzw. Unterrichtsformen. Dabei werden verschiedene Vorschläge gemacht, wie auch kreativere Schreibformen sowie projektorientiertes Arbeiten bewertet werden können.
Bild von
Ansprechpartner:
Wolfgang Kolb
Preis:
€ 20,40
Veröffentlicht:
2005
Fach:
Deutsch
Schulart:
Realschule
Bezug:
Auer Verlag GmbH
Postfach 1152
86601 Donauwörth
Telefon: 0906 73-240
Telefax: 0906 73-177
E-Mail: info@auer-verlag.de
Internet: www.auer-verlag.de
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München