Startseite
Aktuelles
Schularten
Grundsatzabteilung
Medienabteilung
Über das ISB
Intern
Datenschutz
Impressum
Newsletter
Kontakt
English version
Über das ISB
Suche
Grundschule
Mittelschule
Förderschulen
Schule für Kranke
Realschule
Gymnasium
Berufliche Schulen
Startseite
>
Mittelschule
>
Übersicht
>
Leistungserhebung, Leistungsdokumentation und Leistungsbewertung
Übersicht
Ansprechpersonen
Lehrplan
Materialien
Fächer
Leistungserhebungen
Leistungserhebung, Leistungsdokumentation und Leistungsbewertung
Mittelschule
Die Handreichung, die Lehrerinnen und Lehrer für eine systematische Wahrnehmung von Leistungen sensibilisieren soll, stellt Formen der Leistungserhebung, Leistungsdokumentation und Leistungsbewertung dar.
Sie bietet zudem Anregungen und praktische Hilfen zur Ermittlung, Beobachtung, Dokumentation und Bewertung von Lern- und Leistungsprozessen. Die Handreichung soll Anstoß für eigene Überlegungen und Ideen sein, die die Grundlagen für die Entwicklung eines schul- bzw. verbundeigenen Konzepts bilden und die Leserinnen und Leser ermutigen, sich auf neue Wege der Leistungsbewertung zu machen.
Leistungs-erhebung, Leistungs-dokumentation und Leistungs-bewertung - Mittelschule
Verwandte Materialien
Kompetenzorientierter Unterricht - Leitfaden zur Erstellung schriftlicher Leistungsnachweise
Mittelschule
Ansprechpartner:
Maja Savasman
,
Isabel Wernekke
Veröffentlicht:
Juni 2017
Fächer:
Arbeit - Wirtschaft - Technik, Berufsorientierender Zweig Soziales, Berufsorientierender Zweig Technik, Berufsorientierender Zweig Wirtschaft, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Englisch, Ethik, Evangelische Religionslehre, Geschichte/Politik/Geographie, Informatik, Kunst, Mathematik, Musik, Physik/Chemie/Biologie, Werken/Textiles Gestalten
Schulart:
Mittelschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München
Vom ISB betreute Themenportale
Weitere Links zu Schule und Bildung
Netzwerk: