QA-Zeitschriftenartikel: Bildungserfolg und Migrationshintergrund

Junge Menschen mit Migrationshintergrund sind im bayerischen Schulwesen insgesamt unterdurchschnittlich erfolgreich. Jedoch handelt es sich um eine sehr heterogene Gruppe. Eine differenzierende Betrachtung zeigt große Unterschiede zwischen einzelnen Herkunftsländern und unterschiedlichen Migrantengenerationen. Solche Ergebnisse können handlungsleitend sein, wenn es um die Planung von Fördermaßnahmen geht.
Der Artikel von Florian Burgmaier und Markus Teubner wurde in der Zeitschrift Pädagogische Führung (PaedF) 03/2019 veröffentlicht.
Autor:
Florian Burgmaier, Markus Teubner
Veröffentlicht:
Mai 2019
Herausgeber:
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 2352
56513 Neuwied
Tel. 02631 8012222
info@wolterskluwer.de
Internet: www.wolterskluwer.de